Beurteilung der Radialpulsrate Die Beurteilung des Rhythmus, der Stärke und der Geschwindigkeit eines peripheren Pulses eines Patienten liefert wertvolle Informationen über das Herz-Kreislauf-System. Der Rhythmus des Pulses ist in der Regel regelmäßig, was das Zeitintervall zwischen jedem Herzschlag. Die Stärke des Pulses korreliert mit dem Blutvolumen, das mit jeder Kontraktion des Herzens gegen die Arterienwände ausgestoßen wird. Die Pulsstärke wird gewöhnlich als fehlend, schwach, vermindert, stark oder gebunden bezeichnet. Wenn das Blutvolumen sinkt, ist der Puls oft schwach und schwer zu palpieren. Wenn das Blutvolumen steigt, ist der Puls oft begrenzt und leicht zu palpieren. Obwohl periphere Pulse an einer Vielzahl von Körperstellen fühlbar sind, ist der radiale Puls am einfachsten zugänglich und daher der am häufigsten untersuchte periphere Puls. Die Bewertung anderer peripherer Stellen, wie der Karotis - oder Femurpulse, ist normalerweise nicht Teil der routinemäßigen Vitalzeichenmessung. Kliniker in der Regel Zugang zu diesen Seiten, wenn Sie eine vollständige körperliche Untersuchung. Wenn sie keine peripheren Pulse palpieren können, verwenden sie ein Doppler-Ultraschall-Stethoskop, um die Anwesenheit oder Abwesenheit des Pulses zu bestätigen. Eine normale erwachsene Pulsfrequenz liegt im Bereich von 60 bis 100 Schlägen pro Minute. Es ist in der Regel etwas schneller bei Frauen und schneller bei Säuglingen und Kindern. Neben Geschlecht und Alter, Übung, Medikamente, verminderte Sauerstoffsättigung, Blutverlust und Körpertemperatur können alle beeinflussen eine patientrsquos Pulsfrequenz. Bei der Beurteilung der Puls, ist es wichtig, um herauszufinden, was eine normale Rate ist für den jeweiligen Patienten. Eine Pulsfrequenz, die langsamer als 60 Schläge pro Minute ist, wird Bradykardie genannt. Zustände wie verminderte Schilddrüsenaktivität, Hyperkaliämie, ein unregelmäßiger Herzrhythmus und erhöhter intrakranieller Druck können alle die Herzfrequenz verlangsamen. Viele Athleten, die viel kardiovaskuläre Konditionierung tun, haben Pulsraten in den 50er Jahren und erleben keine Probleme. Eine Pulsfrequenz von mehr als 100 Schlägen pro Minute wird als Tachykardie bezeichnet. Zustände wie kongestive Herzinsuffizienz (CHF), Blutung, Schock, Dehydratation und Anämie können alle die Herzfrequenz beschleunigen. Patienten mit Tachykardie können Dyspnoe, Müdigkeit, Schmerzen in der Brust, Herzklopfen und Ödeme erleben. Ein ungewöhnlich unregelmäßiger, schwacher, langsamer oder schneller Puls, insbesondere wenn er anhaltend ist, könnte bedeuten, dass das Herz nicht richtig funktionieren kann und eine weitere Bewertung erfordert. 1. Der Radialpuls ist leicht zu finden und der am häufigsten geprüfte Peripheriepuls. 2. Um den radialen Puls mit dem Patienten auf dem Rücken zu positionieren, positionieren Sie den Patientenarm entlang der Körperseite oder über dem Oberbauch mit entspanntem Patientengelenk. 3. Leichten Druck mit den Pads der Finger in der Nut entlang der radialen oder Daumenseite des Innenhandgelenks des Patienten anwenden. Achten Sie darauf, nicht zu viel Druck anzuwenden, da dies den Blutfluss beeinträchtigen kann. 4. Wenn der Puls regelmäßig ist, für 30 Sekunden zählen, dann multiplizieren Sie diese Zahl mit 2. Wenn der Puls unregelmäßig ist, zählen Sie für 1 volle Minute. Palpieren Sie einen Patienten Puls, um die Zirkulation distal zu der Puls-Stelle zu bestimmen und für Rhythmus, Qualität und Stärke. Ist es normal, schwach oder dünn, voll oder gebunden oder fehlt Handhygiene vor und nach der Patientenpflege und dokumentieren Sie Ihre Ergebnisse auf dem entsprechenden Flow-Sheet oder Datensatz. Beurteilung der apikalen Pulsrate Die Auswertung des apikalen Pulses ist die zuverlässigste nicht-invasive Methode zur Bestimmung der Herzfunktion. Jedes Pulsieren, das Sie hören, ist eine Kombination aus zwei Klängen S 1 und S 2. S 1 ist der Ton, den Sie hören, wenn die Trikuspid - und Mitralklappen sich am Ende der Ventrikelfüllung schließen und kurz bevor die systolische Kontraktion beginnt. S 2 ist das Geräusch, das Sie hören, wenn sich die Lungen - und Aortenklappen am Ende der systolischen Kontraktion schließen. Bei der Bestimmung eines apikalen Pulses ist es wichtig, anatomische Orientierungspunkte für die korrekte Platzierung des Stethoskops über dem Herzherz zu verwenden, so dass Sie das Herz deutlich hören können. Wenn die apikale Rate regelmäßig ist, können Sie in der Regel eine genaue Rate in 30 Sekunden bestimmen. Wenn der apikale Puls unregelmäßig ist, empfiehlt es sich, mindestens 1 Minute zu zählen, um eine genaue Rate zu erhalten. 1. Die Bestimmung eines apikalen Pulses beinhaltet das Lokalisieren des Punktes des maximalen Impulses (PMI), das Platzieren der Glocke oder des Diaphragmas Ihres Stethoskops an dieser Stelle und das Anhören für 1 Minute. 2. Exponieren Sie die Patienten Brustbein und der linken Seite der Brust. 3. Suchen Sie den PMI. Schieben Sie Ihre Finger nach unten jede Seite des Winkels von Louis auf den zweiten Interkostalraum. 4. Bewegen Sie Ihre Finger nach links vom Sternum in den fünften Interkostalraum und seitlich nach links in die Mittelclavicellinie und den PMI. 5. Setzen Sie die Membran Ihres Stethoskops über den PMI und auskultieren für normale S 1 und S 2 Herztöne. Sie hören sie normalerweise als lub-dub. Wenn der apikale Puls regelmäßig ist, 30 Sekunden lang zählen, dann multiplizieren Sie diese Zahl mit 2. Wenn der apikale Puls unregelmäßig ist oder der Patient kardiovaskuläre Medikamente einnimmt, rechnen Sie für eine volle Minute, um eine genaue Messung zu gewährleisten. Verwenden Sie den apikalen Puls, wenn der Patient eine Geschichte von Herz-gesundheitlichen Problemen hat oder nimmt Herz-Kreislauf-Medikamente. Zählen Sie die apikale Pulsfrequenz, während der Patient in Ruhe ist. Wenn der Patient aktiv war, warten Sie mindestens 5 bis 10 Minuten vor Beginn. Beurteilung des Pulsdefizits Ein Pulsdefizit tritt auf, wenn das Herz ineffizient zusammenzieht und keine Pulswelle an einen peripheren Ort sendet. Pulsdefizite sind oft mit unregelmäßigen Herzrhythmen assoziiert und können ein Zeichen für Veränderungen im Herzzeitvolumen sein. Um für ein Puls-Defizit zu beurteilen, benötigen Sie einen anderen Arzt im Gesundheitswesen. Eine Person beurteilt die periphere Pulsfrequenz, während die andere Person die apikale Pulsfrequenz bewertet. Vergleichen Sie die beiden Raten der Differenz zwischen den beiden ist das Puls-Defizit, das die Anzahl der ineffektiven Herzkontraktionen in 1 Minute widerspiegelt. Wenn Sie ein Pulsdefizit finden, beurteilen Sie den Patienten für andere Anzeichen und Symptome eines verminderten Herzzeitvolumens, wie Dyspnoe, Müdigkeit, Schmerzen in der Brust und Herzklopfen. 1. Um das Pulsdefizit zu bestimmen, nehmen Sie die radialen und die apikalen Impulse gleichzeitig auf. 2. Positionieren Sie den Patienten entweder in Rückenlage oder Sitzposition und setzen Sie das Brustbein und die linke Brusthälfte frei. 3. Mit den entsprechenden anatomischen Landmarken die radialen und die apikalen Pulse lokalisieren. 4. Beginnen Sie mit dem Zählen auf Befehl und zählen Sie die Pulsraten gleichzeitig für 1 volle Minute. Stop Zählung auf Befehl. 5. Um das Pulsdefizit zu berechnen, subtrahieren Sie die radiale Pulsfrequenz von der apikalen Pulsfrequenz. Zählen Sie die apikale Pulsfrequenz, während der Patient in Ruhe ist. Wenn der Patient aktiv war, warten Sie mindestens 5 bis 10 Minuten vor Beginn. Um das Pulsdefizit zu berechnen, subtrahieren Sie die radiale Pulsfrequenz von der apikalen Pulsfrequenz. References Duell, D. J. Martin, B. C. amp. Smith, S. F. (2004). Klinische Pflegefähigkeiten: Grundkenntnisse bis Fortgeschrittene (6. Aufl.). Upper Saddle River, NJ: Pearson Education, Inc., pp. 235 & ndash; 270. Jarvis, C. (2004). Körperliche Untersuchung und gesundheitliche Bewertung (4. Auflage). St. Louis, MO: Elsevier-Saunders. S. 179-198. Perry, A. G. amp Potter, P. A. (2006). Klinische Pflegefähigkeiten und - techniken (6. Auflage). St. Louis, MO: Elsevier Mosby. S. 487-535.Radialer Puls Arterien tragen sauerstoffreiches Blut aus dem Herzen in die Gewebe des Körpers, die das Blut verbrennen, das aus demselben Gewebe zurück zum Herzen entleert ist. Die Arterien sind die Gefäße mit dem Puls, ein rhythmisches Drücken des Blutes im Herzen, gefolgt von einem Nachfüllen der Herzkammer. Um die Herzfrequenz zu bestimmen, fühlt man die Beats an einem Pulspunkt wie die Innenseite des Handgelenks für 10 Sekunden und multipliziert diese Zahlen mit sechs. Dies ist die Minute pro Minute. Review Date 1312015 Aktualisiert von: Linda J. Vorvick, MD, Medical Director und Direktor des Didaktischen Curriculums, MEDEX Northwest Abteilung der Arzt Assistant Studies, Abteilung für Familienmedizin, UW Medizin, School of Medicine, Universität von Washington, Seattle, WA. Ebenfalls von David Zieve, MD, MHA, Isla Ogilvie, PhD und der A. D.A. M. Redaktion. ADAM. Inc. ist von URAC akkreditiert, auch bekannt als die American Accreditation HealthCare Commission (urac. org). URACs Akkreditierungsprogramm ist eine unabhängige Prüfung, um zu überprüfen, dass A. D.A. M. Folgt strengen Qualitäts - und Rechenschaftsstandards. ADAM. Ist unter den ersten, die diese wichtige Unterscheidung für Online-Gesundheits-Informationen und Dienstleistungen zu erreichen. 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