Thursday, 28 September 2017

Cavalleria Rusticana Metaforex


Rezension: In der Met Opera geht Pagliacci Vaudeville als Cavalleria dreht sich von links, Marty Keiser, Joshua Wynter, Patricia Racette und Andy Sapora in Leoncavallorsquos 1892 Arbeit ldquoPagliaccirdquo an der Metropolitan Opera, präsentiert mit ldquoCavalleria Rusticana. rdquo Credit Sara KrulwichThe New York Times Jemand an Sollte die Metropolitan Oper den Regisseur David McVicar überreden, die drehende Plattform abzuschalten, die seine neue Produktion von Mascagnis Cavalleria Rusticana mars. Überhaupt, Herr McVicars trostlos, nehmen Sie auf diesem ausdauernden 1890 Einakter auf. Die Durchbruchsarbeit der italienischen Verismo-Bewegung, bietet Einblicke in das Mascagnis-Drama der Liebe, des Verrats und der Rache in einem kleinen sizilianischen Dorf. Und Mr. McVicars gewagtes Konzept für sein traditionelles Begleiterstück, Leoncavallos Pagliacci, kann prod jene, die denken, dass sie diese 1892 Geschichte über eine hardscrabble Truppe von raving commedia dellarte Spielern kennen, um wieder zu denken: Herr McVicar zappt die Einstellung von spät-1860s Kalabrien zu Eine schmutzige LKW-Stop in den späten 1940er Jahren in dem, was könnte jede geschäftige italienische Stadt die Spieler eine Truppe von zany vaudevillians werden. In Cavalleria jedoch verwendet Herr McVicar diese rotierende Plattform zu oft. Es kommt als Regisseur Verknüpfung zum Geheimnis, sogar ein Hauch von Surrealismus, zu einem genial kompakten Melodrama. Beobachten Sie die Stadtmenschen Mühle um auf diesem spinnenden Dais nur macht Sie schwindelig. Diese neue Produktion von Opern populärsten Doppel-Rechnung, die am Dienstag eröffnet, scheint der nächste Schritt in der General Manager Peter Gelbs Anstrengung, die Met von Franco Zeffirelli Shows zu befreien. Der Zeffirelli CavPag, eine mühsam realistische Inszenierung, war seit 1970 da. Es war Zeit für eine Veränderung. Für diesen neuen CavPag rekrutierte die Met eine starke Besetzung mit Marcelo lvarez in den Haupttitorenrollen beider Werke: Turiddu, der Bauer kehrte von der Armee in Cavalleria und Canio zurück, der Anführer der Truppe in Pagliacci, der den Clown spielt Die Wanderausstellung. Diese doppelte Aufgabe ist eine gewaltige Herausforderung, und Herr lvarez liefert das leidenschaftlichste und beherrschendste Singen, das ich von ihm am Met gehört habe. Die Sopranistin Eva-Maria Westbroek verleiht Santuzza, der tragischen Heldin von Cavalleria, eine junge Frau, die, nachdem sie von Turiddu verführt worden war, nun verzweifelt ihn liebt. Lola (Ginger Costa-Jackson) und Turiddu (Marcelo Aacutelvarez) trinken einander in ldquoCavalleria Rusticana. rdquo Credit Sara KrulwichDie New York Times Diese Doppel-Rechnung hat sicherlich den richtigen Maestro auf dem Podium: Fabio Luisi, der Mets-Hauptleiter. Er zieht Klarheit, Farbe und Kraft aus dem inspirierten Met-Orchester in beiden Werken, vor allem aber Cavalleria. Er hatte diese Partitur, von einigen als rote Sauce Publikum freigelassen, schien ungewöhnlich intelligent. Herr McVicars nehmen auf Cavalleria stößt über wie eine halb-und halb-Inszenierung, die Kombination von modernen und traditionellen Elementen. Rae Smiths Set wird von den erdigen Steinmauern der sizilianischen Städte Kirche umrahmt. Diese zentrale Plattform ist zuerst von einer Reihe einfacher Stühle umgeben. Bald wandern die Stadtbewohner (der Mets herrlicher Chor) und nehmen Sitze. Das Bild schlägt die innere Dynamik einer sizilianischen Stadt, wo jeder beobachtet alle elses persönlichen Lebens. Moritz Junges Kostüme zeigen Menschen in alltäglichen Outfits, darunter eine Gruppe von Männern in zerknüllten schwarzen Anzügen, die wie die Städte ansässigen Vollstreckern vorpeitschten. Die Gegenüberstellung von Strenge, Abstraktion und Realismus hätte gut funktionieren können, hätte Mr. McVicar es dabei hinterlassen. Aber wenn diese Plattform zu drehen beginnt, spürst du einen Regisseur, der zu hart versucht. Und warum ist die Beleuchtung (von Paule Constable) so dunkel Die Oper findet am Ostermorgen statt. In dieser Cavalleria konnten die Dorfbewohner an der Mitternachtsmesse teilnehmen. Die lateinischen Farben und die Leidenschaft des Herrn lvarez singen für den ungestümen jungen Turiddu. Als er vom Heeresdienst zurückkehrte, entdeckte er, dass sein Verlobter, die gewinnige Lola, Alfio, den Städtenkarre Fahrer, scharf geheiratet hatte. Um Lola eifersüchtig zu machen, verführte er den willigen Santuzza. Irgendwie funktionierte der Plan. Lola hat eine Affäre mit Turiddu begonnen, zur Verzweiflung des leidenden Santuzza. Hier beginnt die Geschichte, die wir sehen. Der Bariton George Gagnidze macht einen tollen Alfio. Seine Stimme kann an Reichtum fehlen. Aber seine robuste Schläfrigkeit passt zu dem Charakter. Die Mezzosopranistin Ginger Costa-Jackson, wie Lola, singt mit leiser Süße und geht wie ein Möchtegern-Filmstar um die Stadt herum und ignoriert vorsichtig die Gefahr, ihren eifersüchtigen Ehemann zu wecken. Natürlich, Alfios Mord an Turiddu in einem Duell der Rache bringt die Geschichte, die unvermeidliche Schlussfolgerung. Jane Bunnell, die verehrte Mezzosopranistin, gewinnt das Herz als Mamma Lucia, die hart arbeitende Mutter von Turiddus, die das Gasthaus betreibt. Der Mets-Chor füllte die prozessuale Hymnenszene mit beeinflussender Aufrichtigkeit. Frau Racette als Nedda und Herr Aacutelvarez als Canio in ldquoPagliacci. rdquo Credit Sara KrulwichDie New York Times Mr. McVicar hat in Interviews gesagt, dass in seiner Erfahrung von Pagliacci, ist die Commedia dellarte Spiel-in-a-Play nie sehr lustig. Daher seine Entscheidung, diese Komödie in eine Varieté-Show, komplett mit einem Rasierschaum-Kampf, Pratfalls und grelle Kostüme. Was hes bis zu sofort durch den Prolog kommt. Diese Szene, wie geschrieben, stellt eine interpretative Herausforderung. Der Bariton-Gesang Tonio, einer der Clowns in der Truppe, stellt sich vor, wie der Autor es dem Publikum mitteilt, dass die Schauspieler auch Fleisch-Blut-Menschen sind, die die Emotionen der Geschichte fühlen. Mr. McVicar verwandelt den Prolog in eine Vaudeville-Routine, die auf der Komödie Dickie Henderson aus einer früheren Ära basiert und für ein Stück bekannt ist, in dem er ein Lied mit einem Mikrofon sang, während die Bühnenarbeiter ihn durch Ziehen an der Schnur zu den Flügeln zerrten. Herr Gagnidze erscheint vor einem hellen blauen Vorhang mit goldenen Sternen evocative der Variete Tage, Mikrofon in der Hand. Sicher genug, drei akrobatische Akteure halten versuchen, dieses Stadium Schwein in die Flügel ziehen. Diese Übernahme auf den Prolog bereitet Sie für Herrn McVicars Aktualisierung. Die Kirchenwände von Cavalleria bleiben erhalten und verleihen visuelle Symmetrie zur Doppelrechnung. Aber ein Gitter aus elektrischen Drähten schwebt über dem schmuddeligen Platz. Die Spieler ziehen in einem klappernden Lastwagen hoch mit Koffern, Requisiten und Kostümen hoch. Danke fürs Abonnieren. Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Sie haben diese E-Mail bereits abonniert. Wenn die Possen manchmal zu weit gehen, kommt die Rauheit der Geschichte mit Frische und, am Ende, echte Tragödie. Herr lvarez, der zuerst in einem hellen Anzug mit einer Fliege und einem Melonehut erscheint, macht ein freundliches und frumpy Canio, geliebt von der Menge als der Clown Pagliaccio im Spiel. Wer heute diese Rolle spielt, muss mit der Erinnerung an hoch aufragende Tenöre konkurrieren, die sie aufgeführt und aufgenommen haben. Wenn Herr Stimme ein wenig bescheiden im Vergleich zu sein scheint, sang er mit der Intensität und steigenden Lyrik, und gab eine gequälte Berichterstattung über die Berührungsstein-Arie Vesti la giubba. Die Sopranistin Patricia Racette kann in ihren vollstimmigen Topnoten heutzutage eine leichte kantige Qualität aufweisen. Dennoch sang sie als Canios-Frau Nedda, die sich mit dem Dorfbewohner Silvio beschäftigt hat, mit betörender Hingabe, großem Ton und großartigem Charakter. Sie sah charmant aus und ergriff die erstickende junge Frau Unruhe. Sie können verstehen, warum sie von dem großen, soliden Dorfbewohner Silvio, gesungen von dem ernsten, ansprechenden Bariton Lucas Meachem, geschlagen wurde. Der Tenor Andrew Stenson vermittelte die junge Unschuld von Beppe. Die drehende Plattform wurde in Pagliacci minimal und effektiver eingesetzt. Das Spinnset ist zu zentral für Mr. McVicars Konzept von Cavalleria. Wenn er nur den Aus-Schalter für den Rest des Durchlaufs abspritzen würde. Die Doppelrechnung von Cavalleria Rusticana und Pagliacci läuft bis zum 8. Mai im Metropolitan Opera House, Metropolitan Opera House, Metropolitan Opera House Überschrift: Von drehenden Plattformen und Vaudevillians. Bestellen Abonnements AbonnierenCavalleria Rusticana und HMS Pinafore Doppel Konzert Als: Samstag 23. November, 19:30 Uhr Wo: Kirche St. Oswalds, Mühlenhäuser, S7 2DJ Genießen Sie zwei Opernliebhaber an einem Abend. Erwarten Sie Magie in Spaten dank einer kleinen cleveren Inszenierung und Kostüm. Sparkle auf dem Achterdeck von HMS Pinafore mit salzigen Melodien wie We Sail the Ocean Blue und einem britischen Tar. Halten Sie einen Blick auch, für Buttercup und er ist ein Engländer. SCOs Doppelkonzert beinhaltet auch Mascagnis schöne eine Akt-Oper Cavalleria Rusticana. Sein Ostertag. Spüren Sie die Sonne als sizilianische Bauern singen glückliche Lieder des Frühlings. Inzwischen brechen die Herzen. Lassen auch Sie sich von den SCO-Solisten und Chorpausen verzaubern, mit der exquisiten Interpretation der Osterhymne. Tickets: 108 von 07547 230632 Standard Ticket um 10.00 Uhr wpcartbutton name8221Cav und HMS 8211 23. Nov., 19:30 Uhr 8211 St. Oswalds Kirche, Standard Ticket8221 Preis822110.008243 Konzessionsticket um 8.00 Uhr wpcartbutton Name8221Cav und HMS 8211 23. Nov., 19:30 Uhr 8211 Kirche St. Oswalds , Konzession Ticket8221 Preis82218.008243 Cavalleria Rusticana Von Pietro Mascagni Musikalische Leitung: Gavin Usher Turiddu. Ein Soldat 8211 Karl Reiff Santuzza. Turiddus Liebhaber 8211 Mary McCready Alfio. Ein reicher Weinwagen 8211 Nigel Rothery Lola. Alfios Ehefrau 8211 Anne Bailey Lucia. Turiddus Mutter 8211 Jo Hutchesson Dorfbewohner 8211 Sheffield Stadt Oper Chor Instrumentalmusik 8211 Larkin Streicher. Organ . Robert Webb Pianist. Peter Hurst HMS PINAFORE Von Gilbert 038 Sullivan Musikalischer Leiter Robert Webb Sir Joseph Porter KCB 8211 Stephen Godward Kapitän Corcoran 8211 Michael Willis Ralph Rackstraw 8211 David Brothers Josephine 8211 Melanie Mastrototaro Frau Cripps 8211 Lynda Glover Hebe 8211 Nigel Rothery Bill Bobstay 8211 Geoff Taylor Bob Becket 8211 Jeremy Craven Schiffe Crew, Schwestern, Cousins ​​und Tanten 8211 Sheffield Stadt Oper Chor Instrumentalmusik 8211 Larkin Streicher.

No comments:

Post a Comment