Saturday 11 November 2017

Fatwa Über Den Devisenhandel In Urdu


Willkommen bei FatwaOnline. Mufti Aijaz Arshad Qasmi Er ist einer der führenden islamischen Gelehrten, die heute in Indien leben. Er ist ein Experte auf den Gebieten der Urdu-Literatur und der islamischen Jurisprudenz (Fiqh). Hadith, Tafseer. Qasmis Unterscheidungskraft liegt in seinem dynamischen und vielseitigen Ansatz auf der ganzen Welt. Mit vielfältigen Talenten und Fähigkeiten ausgestattet, kombiniert er sein tiefes Verständnis von Koran und Sunnah mit einem tiefen Einblick in moderne Wissensdisziplinen und - angelegenheiten. Er hat eine einzigartige Fähigkeit, aufrichtige islamische Lösungen für die Probleme der Neuzeit vorzuschlagen, ohne die grundlegenden Prinzipien der islamischen Scharia zu kompromittieren. Weiterlesen. Glaube Glaube Gebete Pflicht Soziale Angelegenheiten Transaktionen Dealings Verschiedenes Land. Indien, Datum. 11-22-2009 Assalamu Alaikum, lieber Bruder, meine Frage ist, ist es erlaubt, Geld von Kandidaten als Agentur Service Gebühr zu fragen, werden sie für ein Unternehmen rekrutiert, wird das Unternehmen zahlen alle ihre Kosten, wird auch eine Gebühr zahlen an die Rekrutierungsbüro für ihre Einstellung. Bitte klären Sie mich. Al-jawab, wenn das Unternehmen alle Kosten von Service-Agentur ist, dann nicht erlauben, Geld von Kandidaten zu bitten. Allah weiß es am besten. Mufti Aijaz Arshad Qasmi Land. Vereinigte Arabische Emirate, Datum. 04-21-2010 Investieren in Aktienmarkt (Kauf von Aktien) Ist es HALAL oder HARAAM Antwort: Ja, Kauf der Anteile von Sharia genehmigt Companeis ist Halal. Für Details der Scharia genehmigt sehen islamitijara. Allah weiß es am besten. Mufti Aijaz Arshad Qasmi Neu-Delhi Indien: Zelle: 91 9910215431 Land. Indien, Datum. 01-09-2011 Regierung deptt. Mir Gehälter pe gehen incomme Steuer hota hai usko bachane k liye LIC ki Politik le sakte hain agar nahi zu uske liye dusri gayez shakal kya hai Bismillah, Musalman chunke Zakat Ada karta hai, isliye Einkommensteuer ka bojh un par doguna ho jata hai, is Liye Steuer bachane ki jo bhi jayez aur qanuni shaklen ho sakti hain, unhe ikhtiyar karne mich koi haraj nahi hai, LIC chunke intrset base hota hai, isliye woh musalmano ke liye jayez nahi hai, agar teilt par mubni koi Politik zu verwenden liya jasakta Hai Und Allah wissen am besten, (Mufti Aijaz Arshad Qasmi) New Delhi, Inda Cell: 91 9910215431 Land. Indien, Datum. 01-20-2010 Bismillah: Fix Profit ist im Islam nicht erlaubt, Business bedeutet Whrer Gewinn und Verlust sind beide möglich. Ihr müsst für euren Umgang mit diesem System sorgen, (Mufti Aijaz Arshad Qasmi) Neu Delhi, Indien 91 9910215431 Land. Pakistan, Datum. 06-21-2010 WENN IHN IHNEN FÜR EINEN KAUF EINES VECHILE UND MIT MUTUL-VERTRAG 100.000 VERMEIDEN KANN IST ES, DASS BORROWER MIR EINE FIX-BETRAGSBEZAHLUNG ERHÖHEN UND ER WIRD MICH GRUNDSÄTZLICHEN ERGEBNIS IN GLEICHEN MONATLICHEN INSTALLATIONEN BEZAHLEN. WHEATHER MEINE DIESE ÜBERSETZUNG IST IN ISLAM GELT UND ERWERBUNG DES GEWINNES IN DIESEM MANNER IST IN ISLAM GELTEND BEGINNT Bismillah: Geschäft bedeutet, wo Gewinn und Verlust beide möglich sind. Der fixe Betrag des Profits ist im Islam nicht erlaubt. Nach diesem System müssen Sie Ihre Investition kümmern. Und Allah weiß es am besten (Mufti Aijaz Arshad Qasmi) Neu-Delhi Indien Land. Pakistan, Datum. 12-05-2010 AOA, plz erklären k Börse ka Geschäft halal hai ya haram plz erklären Bismillah. Die Börse ist ein Markt, an dem Aktien gekauft und verkauft werden. Durch den Kauf der Aktien eines Unternehmens, Sie in der Tat, Anteil am Geschäft. Wenn es also nichts gegen den Islam in der Natur des Unternehmens gibt, dann ist es nichts falsch, der Aktionär dieses Unternehmens zu sein oder Dividenden für diese Aktien zu erhalten. Ebenso, wenn Sie die Aktien zu irgendeinem Zeitpunkt aus irgendeinem Grund verkaufen und erhalten Sie Kapitalgewinne damit, sind die Transaktion und der Gewinn nicht falsch aus der islamischen Sicht. Es gibt jedoch Situationen, in denen die Tätigkeit an der Börse eindeutig gegen den guten Sinn und die Normen der Ethik ist. Es gibt bestimmte Transaktionen, die den Interessen einer der beiden Parteien Schaden zufügen oder beeinträchtigen können, indem sie Schaden oder Täuschung verursachen. Obwohl die Shariah diese Transaktionen nicht als solche verboten hat und sie in den meisten Fällen nicht wirklich als Glücksspiel bezeichnet werden können, sind sie eindeutig gegen den Geist des Islam, wenn sie zu Schäden oder Täuschungen führen oder wahrscheinlich sind. Aus diesem Grund gibt es ein Prinzip islamischer Juristen, dass jede Transaktion, die eine oder beide Parteien verursachen oder verursachen kann, gesetzlich verboten ist. Soweit das Recht des Landes sich nicht mit solchen Geschäften befasst, obliegt es dem Einzelnen zu entscheiden, ob die Transaktion der anderen Partei Schaden oder Täuschung verursacht oder verursachen kann. Wenn er von solchem ​​Schaden oder Täuschung sicher ist, sollte er bestimmt Land. Belgien, Datum. 11-30-2010 SALAM MERA SAWAL HA MERAY JUGENDLICH BACHAY HAIN HAUPT APNAY MAABAP KAY SAAT REHTA HON ABB AIK KAMRAY HAUPTREHANA MASKIL HA MAABAAP AUR KAMRAA NAHE DETAY HAUPT ABB GHAR LANNA CHATA HON LAKIN CASH NAHI LAY SAKTA HOTA ER NAHI KAYA HAUPTBANK SAGEN KARZA LEE SAKTAHOON JOHN BACHON KO PAY KARTA HA BANK BACHON KA BEHAF WO BACHON KÖLLE KA BEACH KAT LAIN HOMEPAGE Bismillah, Intehai majburi ki halat mich Sünden Sie den ki gunzaish nikalti hai, Agar Haus ki aisi hi zarurat hai, jaisa ke aap ne zikr kiya , Um Phir aap Bank ki madad se Haus lesakte Hain, Allah Aasan farmaye, Aameen. Mufti Aijaz Arshad Qasmi Neu-Delhi, 91 9910215431 Land. Indien, Datum. 10-25-2010 Assalamalekum, Zurzeit zahle ich ein persönliches Darlehen von Rs 5 lac. Gesamtbetrag einschließlich Zinsen beträgt 6,5 lacs. Current ausstehenden Darlehensbetrag ist 1,5 lacs und nach der Darlehenserklärung von der Bank besteht aus 25k Interesse 1.25L principal. It bedeutet, ich habe bereits Zinsen von 1,25L bis heute bezahlt. Ich erhielt gerade eine Rückerstattung von meinem Employee PF Konto von Rs 3.25 lacs, aus denen 1.25 lacs Zins verdient ist. Könnte ich diese Zinsbetrag (1.25L) verdient, um insgesamt 1,5L Vorauszahlung und schließen mein Darlehen Bismillah. Im Lichte der islamischen Unterlassungsansprüche fallen die auf dem Vorsorgefonds erworbenen Zinsen nicht unter die Definition von Riba. Der Grund ist, dass der Mitarbeiter nicht über die Höhe des Fonds. Während der Periode, in der die Zinsen verdient wurden. Daher kann der Überschussbetrag, der über dem tatsächlich eingezahlten Betrag erwirtschaftet wird, nicht als Riba betrachtet werden. Hier machen die Fuqaha zwei Anregungen: Einer ist, dass die Regierungsstellen den überschüssigen Betrag ohne schriftliche Anerkennung des Mitarbeiters hinzugefügt haben. In diesem Fall ist die akkumulierende überschüssige Menge Riba frei. Im seccond Fall kann der Angestellter selbst die Regierung bitten, seinen Fonds als Zinsbasis zu behandeln, dann der überschüssige Betrag ähnelt Riba. Und Allah weiß es am besten. (Mufti Aijaz Arshad Qasmi) Neu-Delhi, Zelle: 91 9910215431 Land. Südafrika, Datum. 12-21-2010 ASLM. Ich möchte wissen, ob es erlaubt ist, einen Krankenhausplan (medizinische Hilfe) Bismillah zu nehmen. Solange der Mann weiß, dass dies eine Form des Glücksspiels ist, ist dies nicht zulässig, weil es von den Werken des Shaytan ist. Er sollte sich auf Allah verlassen und auf Ihn vertrauen, denn wer Allaah vertraut, Allah genügt, und wer Allah fürchtet und seine Pflicht für Ihn bewahrt, der wird ihm einen Weg finden, aus ihm herauszukommen ). Also ist es nicht zulässig für ihn, sich in Versicherungen zu engagieren. Wir haben bereits erklärt, dass der Grund, warum Krankenversicherung wie eine Form des Glücksspiels ist, dass eine Person einen Geldbetrag zahlt, der Eigentum der Versicherungsgesellschaft wird, wenn er krank wird oder einen Unfall hat, den er profitieren wird, sonst ist sein Geld weg . Außerdem können die Vorteile, die er erhält, gleich dem sein, was er bezahlt hat, oder sie können mehr oder weniger sein. Dies beinhaltet jahaalah (Kauf etwas Anblick unsichtbar) und unangemessenes Risiko, oder verbrauchen Reichtum rechtswidrig. Es bedeutet auch, dass eine der beiden Parteien einen Verlust erleiden wird. Ich wünsche mir, dass einige Muslime oder Weisen Genossenschaftsversicherungsinstitute einrichten würden, die im Einklang mit der islamischen Shareeah stehen, deren Grundidee darin besteht, dass die Menschen bei der Durchführung von Zahlungen an einem bestimmten Konto mitwirken Partei), so dass, wenn einer von ihnen krank wird oder einen Unfall hat, wird er mit der Zustimmung seiner Partner entschädigt werden. Es wäre nichts falsch mit der Zahlung eines Gehalts für diejenigen, die Pflege dieses Kontos zu nehmen, oder mit der Investierung des Geldes in ein anderes Unternehmen acco Land. Pakistan, Datum. 11-01-2010 Meine Firma geben Unterstützungskasse Anlage zu ihrem Mitarbeiter. Ist diese Einrichtung eine optionale Einrichtung Mittel, wenn ein Mitarbeiter nicht wollen, dass die Vorteile nicht die Mitgliedschaft in dieser Einrichtung erhalten. In diesem Zusammenhang Unternehmen abziehen einiger Betrag aus dem Arbeitnehmer Gehalt und fügen Sie dieselbe Menge aus ihrer eigenen Tasche und sparen Gesamtbetrag in einer Bank. Bank gibt Zinsen auf sie. Die Gesellschaft teilt diesen Betrag in einem bestimmten Verhältnis in jedem Mitarbeiterkonto. Bitte sagen Sie mir, dass kann ich nehmen und verwenden Sie diesen Betrag (Fundinterest) oder nicht, wie zum Zeitpunkt der Ernennung war dies eine optionale Einrichtung für den Arbeitnehmer und ich mich für den Vorteil. Grüße, furqanchemistgmail Cell 00923452214074 Bismillah. Im Lichte der islamischen Unterlassungsansprüche fallen die auf dem Vorsorgefonds erworbenen Zinsen nicht unter die Definition von Riba. Der Grund ist, dass der Mitarbeiter nicht über die Höhe des Fonds. Während der Periode, in der die Zinsen verdient wurden. Daher kann der Überschussbetrag, der über dem tatsächlich eingezahlten Betrag erwirtschaftet wird, nicht als Riba betrachtet werden. Hier machen die Fuqaha zwei Anregungen: Einer ist, dass die Regierungsstellen den überschüssigen Betrag ohne schriftliche Anerkennung des Mitarbeiters hinzugefügt haben. In diesem Fall ist die akkumulierende überschüssige Menge Riba frei. Im seccond Fall kann der Angestellter selbst die Regierung bitten, seinen Fonds als Zinsbasis zu behandeln, dann der überschüssige Betrag ähnelt Riba. Und Allah weiß es am besten. (Mufti Aijaz Arshad Qasmi) Neu-Delhi, Zelle: 91 9910215431 Land. Indien, Datum. 11-04-2010 Land. Indien, Datum. 06-29-2011 Assalamualaikum Mutfi Sahib Ich beginne gerade FOREX-Handel mit Firmennamen FOREX4YOU, die ISLAMIC-Handel zur Verfügung stellt (Swap-free bedeutet zinsfreien Handel), aber ich brauche Klärung für mein Trading Ich beginne ein Kapital von 100 Dollar und sie bieten Handel bis zu 20000 Dollar als Leverage-Methode (Leverage bedeutet, dass wir den Unternehmensfonds für unseren Handel nutzen können, wird der Gewinn oder Verlust wird Trader hinzugefügt werden, können wir aktiv beobachten sie online) die Hebelwirkung Ration ist 1: 100 bis 500 hängt von unserer Risiko. Mit kleinem Kapital von 100 Dollar kann ich 20000 Dollar-Marge handeln, der Gewinn und Verlust sind anormal entweder wir können den Gewinn oder Verlust in kurzer Zeit zu nehmen. Bitte führen Sie das System des Devisenhandels in ISLAMIC LAW. Und was ist die korrekte Weise des Devisenhandels im ISLAMISCHEN RECHT. Warten auf Ihre früheste Antwort. Wassalam Abrar Ahmed Bismillah. Es ist nicht bis in die letzten Jahre, dass das islamische Recht erlaubt Forex-Handel für muslimische Gläubige. Dies liegt daran, Shariah Law verbietet viele der Devisen-Brokerage-Standards. Nach diesem Gesetz müssen die Händler ihre Positionen innerhalb desselben Tages schließen. Sie sind nicht erlaubt, einen Handel länger als die seit der Zahlung der Zinsen ist streng verboten zu halten. Mit der wachsenden Popularität der Spot Forex, die Suche nach einem Makler, der diese Gesetze beobachtet, ist nicht schwer. Trading Forex in Indien zum Beispiel ermöglicht es Investoren der muslimischen Glauben, ihre Zinsen verzichtet haben, wenn sie wählen, um einen Handel bis zum nächsten Tag zu tragen und sie müssen nicht Maklerprovisionen bezahlen. Das islamische Recht verbietet auch die Zinsen auf einen Handel. So, solange der Investor nicht von Riba profitiert (illegale Gewinne), kann heshe gehen, ein Erfolg zu sein, der die Währungen handelt. Viele Gelehrte dieses Glaubens aber verleugnen den Forex. Sie sehen die Volatilität als eine Herausforderung an ihre Gesetze. Und in Übereinstimmung mit ihren Überzeugungen, können Sie nicht verkaufen etwas, das Sie nicht bereits besitzen. Daher ist der Tageshandel nicht zulässig. Wenn Sie ein praktizierender Muslim sind, denken Sie daran, dass nicht alle Experten das Gesetz in der gleichen Weise interpretieren. Entscheiden Sie, ob der Handel für Sie bedeutet Respektlosigkeit Ihrer Überzeugungen. Während der Forex bietet eine große Chance für Geld zu verdienen, kann die Einhaltung der Lehren, die Sie heilig halten, wichtiger sein. Achten Sie darauf, mit einem Forex-Berater, der Wissen über Isla Country zu konsultieren ist. Datum. 07-01-2011 Asalamailkumwarehmatbarkathu. Ich wollte wissen, dass Kauf von Geräten wie Mobiltelefone usw. auf monatliche Raten sind im Islam erlaubt oder nicht. Ist es eine Art von Riba (Sood) (die meisten Unternehmen bieten jetzt ihre Sachen in dieser Weise genommen werden) Ich habe gehört, dass, was immer über Ihrer Reichweite ist, sollte nicht wie diese gekauft werden, da dies nicht im Islam erlaubt ist. Man sollte mit voller Zahlung kaufen, sonst ist es sood. Ist es wahr. Ich versuchte, auf dieser Angelegenheit eine Menge zu suchen, aber fand keine Antwort so gefallen tun Antwort. JazakallahKahreenkaseera Bismillah, Am Anfang möchten wir die zulässige Form des Verkaufs von Raten anführen, die zwei Fälle hat: Erstens: Die Ware, die das Auto oder das Mobiltelefon wie in der Frage ist, gehört dem Verkäufer, der die Bank ist Und ist in seinem Besitz. Der Käufer kauft es auf Kredit zu einem Preis, der beiden Parteien bekannt ist. Der Preis ist nicht erhöht, auch wenn die Zahlung überfällig ist. Beide Parteien vereinbaren, wie der Käufer wird durch Raten zahlen. Zweitens: Die Ware ist nicht Eigentum der Bank, sondern von einem Dritten. Der Käufer bittet die Bank, diese Ware zu kaufen und verspricht der Bank, dass er die Ware kaufen wird, nachdem die Bank sie gekauft hat. Dann kauft die Bank die Ware und haftet für eventuelle Schäden. Dann kauft der Käufer es von der Bank für jeden Preis, den sie vereinbaren, aber unter zwei Bedingungen. Erstens muss der Preis für beide Parteien bekannt sein, auch wenn er mehr als der Preis ist, für den die Bank die Ware erworben hat. Zweitens darf der Preis nicht erhöht werden, auch wenn die Zahlung überfällig ist. Damit wird der Unterschied zwischen den zulässigen und den verbotenen Formen des Rentenverkaufs, wie sie von den traditionellen Banken geleistet wird, klargestellt. Dieser Unterschied wird durch zwei Dinge zusammengefasst: Erstens: Es ist für die Zulässigkeit der Transaktion vorgesehen, dass die Ware im Besitz der Bank ist und die Bank dies garantiert. Wenn die Bank die Ware nicht besitzt, ist es nicht erlaubt, sich in diesem Land zu engagieren. Indien, Datum. 22.07.2011 assalwalekum mufti saheb, nur walid saheb Usman Din Mohammad jinka intekaal 1999 Ich hua, pr unka janm ek hindu parivaar mich 1928 ko banglore mich hua tha, unka naam Jagdisch Rudhroji Rao Shinde, lekin padhai k darr se wo 13 Saal ki umr ich mumbai aagye. yaha unhe ek muslim aadmi ne paala aur islam kabul krwaya, jinka naam Din Mohammad Ali Hussein tha, unke apne bhi 2 bachche die. Ek haadse mich uns aadmi (Din Mohammad Ali Hussein) ka intekaal ho gya. Aur unka ghar bloß walid saheb (Usman Din Mohammad) ke naam se registriert ho gya, quoki uns aadmi (Din Mohammad Ali Hussein) ke apne 2 bachche (Rafiq aur Zarina) nabaalik the. mere walid saheb ne un bachcho ki parvarish ki, is Darmiyaan nur walid saheb ke ab 8 bachche huye, mera swaal ye hai ki ab jb nur walid saheb (Usman Din Mohammad) ka intekaal ho gya hai, an Din Mohammad Ali Hussein ka jo ghar hai, usme nur walid saheb ke 8 bachcho ka haqq Hai ya Din Mohammad Ali Hussein k un 2 bachcho (Rafiq aur Zarina) ka. Meri apse Sie guzarish hai ki aap apna jawaab mujhe likhkr nur e-mail-Adresse pr jald se jald bheje digiyega. Khuda haafiz. Bismillah, Agar aap ke walid ko Din Mohammad Ali Hussain ne nehmen kar liya tha zu makan mich aap ke walid ka haq hoga aur sath me Rafiq aur Zarina ka bhi haq hoga, pehle teeno ke darmiyan taqseem hone ke schlechte aap ke walid ke hisse mich Jo aayega, wo aap 8 bhai bahan ke darmiyan taqseem hoga. Und Allah konws am besten: (Mufti Aijaz Arshad Qasmi) Neu-Delhi, 9910215431 Land. Indien, Datum. 07-23-2011 Meine Großmutter hat 3 Söhne und 5 Töchter. Sie hat ein Haus, das sie unter ihren Kindern verteilen will. 20 Jahre zuvor, als die ersten 2 Töchter eigene Häuser bauten, hatte meine Großmutter finanziell unterstützt und sagte, dass sie später kein Recht in ihrem Eigentum haben werden, da die anderen Kinder nicht so finanziell so gut waren. Aber nach 20 Jahren alle Kinder stabil in Bezug auf ihre Finanzen und meine immer noch lebendige Großmutter will die Immobilie nach dem heiligen QURAN 1 Teil an Töchter und 2 Teile an Söhne nach Surah NISA zu verteilen. Ich möchte fragen, ob die alte Aussage meiner Großmutter oder die letzte Aussage von ihr Bismillah, die letzte Aussage von Ihrer Großmutter betrachtet werden wird und Land wird unter allen Kindern entsprechend dem Quran verteilt werden. (Mufti Aijaz Arshad Qasmi) New Delhi, 9910215431Forex Handel ist haram: Malaysias Fatwa Rat Kuala Lumpur, 16. Februar: Malaysia8217s National Fatwa Rat hat entschieden, dass Devisenhandel verboten ist oder 8216haram8217 für Muslime, wie es war gegen das islamische Scharia-Gesetz. 8220A Studie durch den Ausschuss festgestellt, dass ein solches Handel beinhaltet Währungsspekulationen, die islamischen Recht widerspricht. Aus diesem Grund hat der nationale Fatwa-Rat beschlossen, dass es für die Muslime hart ist, an diesem Handel teilzunehmen, 8221 der Vorsitzende des Rates, Dr. Abdul Shukor Husin, wurde von der Star-Zeitung zitiert. Er sagte, dass Muslime nicht am Devisenhandel teilnehmen sollten, da es viele Zweifel über sie gab, da es Einzelpersonen benutzte, die das Internet mit ungewissen Resultaten verwenden. 8220Weitere Formen des Handels mit Fremdwährungen, wie zB der Handel durch Geldwechsler oder zwischen Banken, sind zulässig, da sie keine Währungsspekulationen oder ungewisse Ergebnisse beinhalten, sagte er. Dr. Husin sagte, dass das Treffen auch beschlossen habe, dass es für Muslime erlaubt sei, unter dem Premium Saving Certificate Schema durch eine lokale Bank zu investieren oder zu sparen. Er sagte, dass das Komitee mit dem Briefing, das von der Zentralbank des Scharia-Gremiums über die Umsetzung der Regelung8217 gegeben wurde, zufrieden war. Dr. Husin fügte hinzu, dass das Komitee auch vereinbart, Leitlinien für muslimische Paare mit ihrer Hochzeitszeremonie in einer Moschee zu formulieren, Zweifel, dass die Zeremonie angeblich folgt christlichen Praktiken, der Bericht sagte. (Dieser Artikel wurde am 16. Februar 2012 veröffentlicht) Holen Sie sich mehr von Ihrer Lieblings-Nachrichten an Ihren Posteingang geliefert Bitte geben Sie Ihre E-Mail. Danke. Newsletter wurde erfolgreich abonniert. Der Devisenrechner wird von Investing India Die Forex-Quotes sind durch Investieren mit Strom versorgt. Cross Currency Rate Aktuelle Artikel in Forex Der Dollar traf seinen höchsten Stand in 10 Tagen gegen den Yen und einen Korb von Währungen vor einem Treffen der US-und japanischen Führer. 187 Kommentare zu: web. businesslinethehindu. co. in. Copyright-Kopie 2017, Die Hinduistische Geschäftslinie. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Danke. Newsletter wurde erfolgreich abonniert.

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